Profil

Die MTI GmbH ist ein seit 1994 global expandierendes, inhabergeführtes Unternehmen in der Werkzeugbranche. Gegründet wurde unser Unternehmen aus der Erkenntnis heraus, dass viele Kunden qualitativ hochwertiges Werkzeug zu vernünftigen Preisen benötigten. Wenn diese - so wie unserer Sonderprodukte und Problemlöser - noch neue, bisher unbekannte Möglichkeiten der Anwendung bieten, sind sie für unsere Kunden umso interessanter.
Diese Erkenntnis war unser Startsignal.

Im Laufe der Jahre sind wir zu einem global expandierenden Unternehmen herangewachsen. Wir wachsen beständig, sowohl bei Umsatz wie auch der Anzahl unseres Außendienstes. Neben vielen Großunternehmen schätzen uns auch reichlich Kleinbetriebe sowie Kommunen und öffentliche Einrichtungen.

Der Schwerpunkt unseres Unternehmens liegt in der Lösung von Kundenproblemen sowie in der Vereinfachung von Arbeitsabläufen und Reparaturen durch Sonderwerkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Dadurch bedingt sind unsere Hauptprodukte teils gar nicht oder kaum bekannt und erfordern eine ausführliche Vorführung mit der entsprechenden Kunden- und Anwendungsspezifischen Beratung durch unsere Außendienstmitarbeiter. Dies gewährleistet, dass unsere Kunden genau wissen, was Sie erhalten und für welche - meist sehr vielfältige - Anwendungsbereiche das Produkt einzusetzen ist.

Die ständige und aktive Präsenz auf dem Internationalen Markt und umfangreiche Geschäftsbeziehungen zu Herstellern von Werkzeugen und Hilfsmitteln ermöglichen es uns, unseren Kunden ständig eine Vielzahl der aktuellsten Produkte bieten zu können.

Parallel dazu lassen wir auch zum Teil Produkte nach Vorgaben von uns oder unserer Kunden herstellen. Dadurch ergibt sich für uns ein sehr vielseitiges Produktspektrum, mit dem wir nahezu alle Bereiche der Technik wie z.B. Mechanik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Heizung/Sanitär, Werkzeugbau, Schlosserei, Haus- und Gebäudetechnik, etc. aus Industrie und Handwerk abdecken können. Dieser breite Kundenkreis wird durch die Spezialisierung auf unsere Sonderprodukte qualitativ und fachlich richtig beraten.

Ferner achten wir darauf, dass die meisten unserer Produkte in modernsten Werken unter Beachtung sorgfältigster Qualitätskontrollen (ISO 9000 ff. zertifiziert) hergestellt werden und wir dadurch eine langjährige Gewährleistung geben können.

 
MTI GmbH
Wilhelm-Maybach-Ring 9 - 13
76532 Baden Baden
 
Tel.: 07221 - 60517
Fax: 07221 - 60519
www.mtigmbh.de
 
MTI GmbH